Website analysieren

Website-Analyse Texthaus BerlinIch finde das Potential Ihrer Webseite!

Einfach eine Website haben – reicht das aus? Wann haben Sie das letzte Mal Ihre Website analysiert? Manchmal liegen die Fehler im Detail. Außerdem verändern sich das Suchverhalten der Nutzer und der Suchmaschinen ständig.

Damit Ihre Webseite aktuell und wirkungsvoll bleibt, braucht sie – ähnlich wie Ihr Unternehmen – immer mal wieder einen SEO Check-up!

Texthaus Berlin analysiert Ihre Webseite nach Aktualität und Funktionalität und checkt, ob sie vom Nutzer verstanden und von den Suchmaschinen gefunden wird.

Dazu gehören eine SEO-Analyse und ein Check der inhaltlichen Qualität und Funktionalität Ihrer Webseite. Das startet beim Logo und endet beim Datenschutz.

Ihre Vorteile und Ziele einer Website-Analyse:

> optimale Nutzerführung,
> zielführende Inhalte,
> bessere Ranking-Ergebnisse,
> erfolgreiche Webseite.

Angebot einholen!

Der Technik-SEO-Check

Zum SEO-Technik-Check Ihrer Webseite gehören die Kontrolle der Ladezeit, die Suche nach defekten Links, fehlerhaften URLs, Überschriften oder Metadaten. Hier spielen Fragen eine Rolle, wie: Sind alle Elementen vorhanden wie Sitemap, 404-Seite, robots.txt? Haben die Bilder die richtige Größe und sind die Alt-Tags eingepflegt?

Und natürlich: Hat Ihre Webseite eine SSL-Verschlüsselung und ist sie für mobile Endgeräte optimiert? Außerdem prüfe ich Ihre Accounts bei Google Analytics, der Search Console und Google My Business.

Der Inhalte-Check Ihrer Website

Webseiten mit wertvollen Inhalten werden auch gefunden. Das liegt daran, dass sie die Fragen der Nutzer beantworten und so bei den Suchergebnissen ausgeliefert werden.

Ich checke die Inhalte Ihrer Webseite und deren Umsetzung. Eine gute Webseite hat:

  • eine logische Menüführung,
  • aussagekräftige Bilder,
  • lesbare Seiten mit funktionierenden Links,
  • Aufzählung der Vorteile für den Kunden,
  • Ihre Alleinstellungsmerkmale,
  • Fußzeile, Datenschutz, Impressum,
  • Call-to-Action und Trust-Elemente.

Die Erfolge mit Google Analytics messen

Die zwei wichtigsten Tools, um den Erfolg Ihrer Webseite zu messen sind Google Analytics und die Search Console. Ich richte Ihnen alle Google-Tools mit einem Spam-Filter ein und gebe Ihnen ein monatliches Reporting über Zugriffszahlen, Seitenaufrufe und Kontaktaufnahmen.

Ich soll eine Analyse für Sie erstellen?

Schreiben Sie mir!