Texthaus Blog

Im Texthaus Blog schreibe ich Artikel und Tipps zu SEO und Online-Marketing. Es gibt keine allgemeinen Wahrheiten im Online-Marketing. Selbst wenn man glaubt, endlich Bescheid zu wissen, ändern sich wieder die Parameter.

Deshalb wird hier auch kein Anspruch auf Vollendung gelegt. Aber wenn ich es schon selber recherchiert habe, kann ich Sie auch daran teilhaben lassen. Wenn Sie mehr wissen wollen, kontaktieren Sie mich gerne!

Schreiben Sie mir eine E-Mail!

  6 Tipps für einen guten Facebook-Eintrag

Facebook-Tipps Texthaus Berlin

Auf Facebook zu posten ist kinderleicht und wird heutzutage von vielen privaten oder gewerblichen Nutzern praktiziert. Doch nicht jeder Post ist ein guter Post!

Diese Facebook-Tipps zeigen, worauf Sie achten sollten, um wirkungsvoll zu posten. So erreichen Sie Ihre Leser, fordern sie zu einer Interaktion auf und erhöhen langfristig die Anzahl Ihrer Fans und Freunde.

Lesen Sie unsere Tipps, worauf Sie bei einem wirkungsvollen Facebook-Post achten sollten.
Lesen Sie weiter

10 Tipps für die Öffentlichkeitsarbeit von Einrichtungen

Tpps PR Texthaus Berlin

Die Öffentlichkeitsarbeit (oder Public Relations) von Institutionen und Unternehmen hat sich in den letzten Jahren einschneidend verändert. Was in der Wirtschaft – zumindest in größeren Unternehmen –  inzwischen zum Standard gehört, muss sich in vielen öffentlichen Einrichtungen noch durchsetzen.

Dazu gehört der Wandel von der klassischen Öffentlichkeitsarbeit zum Online-Marketing. Hier können kulturelle Einrichtungen, Institutionen und Bibliotheken mit einigen Modifizierungen große Wirksamkeit erzielen.

Wie Sie mit Öffentlichkeitsarbeit eine große Wirksamkeit erzielen können. Lesen Sie hier

Die optimale Länge eines SEO-Textes für Webseiten

Textlänge Webseite Texthaus Berlin

Für ein gutes Ranking einer Webseite gibt es viele Kriterien. Eines davon ist der Inhalt der Webseite – der SEO-Text. Wer eine Webseite erstellt, stellt sich über kurz oder lang die Frage, wieviel Text nötig ist, damit die Webseite von den Suchmaschinen gut bewertet wird. Gibt es zu lange oder zu kurze Texte für Google? Lesen Sie diesen SEO-Tipp!

Recherchiert man im Internet, lassen sich Angaben zwischen 200 und 400 Wörtern oder 1000 bis 1500 Zeichen finden. Auch das SEO-Tool seobility.net moniert Homepage-Texte, die kürzer als 250 Wörtern sind. Die Suchmaschinen geben keine Vorgaben. Wie lang ist also der optimale Text einer Webseite? Lesen Sie weiter